Wenn Engel klopfen

ein Theaterstück mit Musik von Antonio Vivaldi für kleine und große Menschen ab 5 Jahre

Herr Konrad wohnt in einer kleinen Dachkammer und bereitet sich seit vielen Jahren auf eine Expedition vor. Er ist „Expeditionär“. Er weiß alles über die Geheimnisse der Länder und der Meere, die er bereisen will. 

Und eine Expedition muss sorgfältig vorbereitet sein! Doch seine Entdeckungsreise findet bisher nur auf seinen Landkarten statt. Die Zeit ist ins Land gegangen, Herr Konrad ist alt geworden und hat es nie geschafft loszukommen. Angelina ist mit ihrem Fallschirm auf der Erde gelandet und sie hat eine Aufgabe: sie sucht Herrn Konrad. Sie klopft …

  • mit Karin Schroeder & Andreas Goehrt
  • Regie Alvaro Solar
  • Musik Ihno Tjark Folkerts (Violine), Suren Anisonyan (Cello)
  • Kostüme Michaela Wagner
  • Bühne und Licht Andreas Goehrt
  • Fotos Andreas Hartmann

Presse

„Zwei Schauspieler, zwei Musiker, eine Geige, ein Cello, Musik von Vivaldi, und ein minimalistisches Bühnenbild: Durch kleine Dinge entsteht große Wirkung… Vor allem aber überzeugte das Schauspielerduo, das seine Gestik perfekt auf die Musik abstimmt und vor dem geistigen Auge der Zuschauer alle möglichen Bilder entstehen lässt…“

Rotenburger Rundschau