Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lange Metronom SommerTheaterNacht 20:00 Uhr zum Vorschmecken

Samstag, 29Juli, 2023- 20:00 - 23:59

Lange Metronom SommerTheaterNacht  zum Vorschmecken

Fühlen Sie sich eingeladen zu einer besonderen langen Nacht: doppelt so viele Acts zum halben Preis – warum? – einfach so, als Vorgeschmack auf unsere weiteren 4 Langen Metronom SommerTheaterNächte

Storytelling, Musik & Tanz

 

Bartolo

Erwing Rau erzählt über die großartigen Abenteuer des Bruders Bartolo aus dem Kloster San Pietro Damiano. Bartolo bereist die Toskana auf der Suche nach der Rettung seiner geliebten Olivenbäume und gerät in die unglaublichsten Verwicklungen. Als Mann aus dem Kloster und fern des Schutzes seines Hauses verliebt er sich oft, muss gegen seltsame Feinde kämpfen und immer wieder seinem Erzfeind begegnen: dem Inquisitor Bernardo von Soracte. Dank seiner Kochkünste erhebt sich Bartolo aus seinen Niederlagen. Sein Herz aber leidet umso mehr auf der Suche nach der ersehnten Caterina, aber das ist eine andere Geschichte…

danach

Theater Metronom

LA PAPAYA TOPOLA! 

mit Karin Schroeder

…ist eine Erzähltheatergeschichte von Dario Fo, die so etwa um 1100 entstanden ist und mit Sicherheit von einer Frau, einer Spielfrau erfunden und aufgezeichnet wurde.

In der Fabel geht es um den Schäfer Giovan Pietro, einen Hirten, der das ganze Jahr auf der Alp seiner Herde folgt und das ganze Jahr allein lebt. Eines Tages legt sein Dienstherr, der unter einem paranoiden Weiberhass litt, sich zum Sterben hin und überlässt überraschenderweise seine ganze Erbschaft Giovan Pietro.

Plötzlich strömen alle Mütter auf die Alp und wollen ihre Töchter mit ihm verheiraten.

Doch der Pfarrer Don Faina hat einen anderen Plan…

Eine betörende, anregende und herzzerreißende Geschichte.

Regie: Andreas Goehrt

Danach

Musik und Tanz mit

Katze entlaufen/ Punkrockband

Katze Entlaufen aus der Samtgemeinde Bothel stehen für schnelle Rockmusik mit einer fein abgestimmten priese Punk. Die Texte umfassen das breite Spektrum zwischen Kritik und Ulk aber machen auch nicht vor Alltagserfahrungen Halt. Schnelle Gitarren- und Bassläufe, eingängige Refrains und Trompetensoli geben den letzten Schwung, um auch die letzte Tanzbanausin an die Hand zu nehmen.
Was für die 5 Uffta Uffta Punk-Rocker in einem angerockten Wohnwagen begann, mündet nun im Do-It-Yourself Stoff präsentiert auf unserer Bühne.

 

Disco bis 00:00 Uhr
Eintritt: Lange Metronom SommerTheater Nacht 15,00 €/ erm. 10,00 €

Details

Datum:
Samstag, 29Juli, 2023
Zeit:
20:00 - 23:59