Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

März 2024

Theater Metronom ♦ #BERLINBERLIN

2.März- 20:30 - 22:30

Bürger machen Theater von Menschen und Mauern Für Ingo ist die Berliner Mauer alles andere als ein „Wimpernschlag der Geschichte“. 1961, am Tag des Mauerbaus geboren, wird die Errichtung des „Antifaschistischen Schutzwalls“ sein gesamtes Leben in Ost-Berlin bestimmen. Auf seinen Vater wartet er vergebens, denn der lebt längst mit einer neuen Familie in West-Berlin. Seine Mutter schweigt und verdrängt. Sein Heimatland mauert sich immer weiter ein. Doch als das „Hierbleiben“ für Ingo nicht mehr geht und er endlich „rüber“ darf,…

Erfahren Sie mehr »

Theater Metronom ♦ #BERLINBERLIN

3.März- 19:30 - 21:30

Bürger machen Theater von Menschen und Mauern Für Ingo ist die Berliner Mauer alles andere als ein „Wimpernschlag der Geschichte“. 1961, am Tag des Mauerbaus geboren, wird die Errichtung des „Antifaschistischen Schutzwalls“ sein gesamtes Leben in Ost-Berlin bestimmen. Auf seinen Vater wartet er vergebens, denn der lebt längst mit einer neuen Familie in West-Berlin. Seine Mutter schweigt und verdrängt. Sein Heimatland mauert sich immer weiter ein. Doch als das „Hierbleiben“ für Ingo nicht mehr geht und er endlich „rüber“ darf,…

Erfahren Sie mehr »

LIFT ♦ Studentisches Theater-Performancekollektiv aus Berlin

6.März- 19:30 - 21:00

51%  Das Publikum betritt einen dunklen Raum. Was heute darin geschieht, hängt von seinen Entscheidungen ab. Am Ende steht ein großes Spektakel, über das demokratisch entschieden wird. Das Publikum stimmt mit dem Handy über Faktoren ab wie Bestuhlung, Licht, Bühnengeschehen, Kostüm, Dauer und wer hier eigentlich für wen auftritt. Wer trägt heute das Hai Kostüm? Welches Lied läuft heute Abend? Und werden wir heiraten oder gemeinsam den Theaterraum beerdigen? Das Theaterkollektiv LIFT sucht ein Testpublikum das Lust hat, sich den…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren