Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater Metronom #BERLINBERLIN ♦ Bürger machen Theater

Samstag, 4März, 2023- 20:30

Theater Metronom

#BERLINBERLIN

Bürger machen Theater

von Menschen und Mauern

Für Ingo ist die Berliner Mauer alles andere als ein „Wimpernschlag der Geschichte“. 1961, am Tag des Mauerbaus geboren, wird die Errichtung des „Antifaschistischen Schutzwalls“ sein gesamtes Leben in Ost-Berlin bestimmen. Auf seinen Vater wartet er vergebens, denn der lebt längst mit einer neuen Familie in West-Berlin. Seine Mutter schweigt und verdrängt. Sein Heimatland mauert sich immer weiter ein. Doch als das „Hierbleiben“ für Ingo nicht mehr geht und er endlich „rüber“ darf, ganz legal per Ausreiseantrag, ist der 9. November ´89 und die Grenze plötzlich offen.

Autoren: Sina Ahlers, Jutta Bierbaum, Günter Jankowiak und Jörg Steinberg,

Theaterverlag Hofmann-Paul

Regie: Karin Schroeder

Mitwirkende: Marlies Brüggemann; Marina Carstens, Stefanie Eichwald, Robin Gallo, Jörg Keyßner, Hans-Jürgen Schulz, Karin Volkmar

 

Eintritt € 15,-  / ermäßigt € 10,-

 

 

Details

Datum:
Samstag, 4März, 2023
Zeit:
20:30