Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

#Fegen#Klinkenputzen#Eierbacken ♦ Das Theater Metronom in Hütthof feiert seinen 30.sten Geburtstag im Zirkuszelt

5.Mai- 11:00 - 17:00

im Zirkuszelt in Hütthof/Visselhövede

Das Theater Metronom wird 30!

Programm

30 Jahre Theater Metronom in Hütthof wird ausgiebig gefeiert! Und wie es der Brauch will, steht nun das große FEGEN & KLINKEN PUTZEN an. Nach der wilden Geburtstagsnacht am 04.05. sorgt das morgendliche EIER BACKEN am 05.05. für eine solide Grundlage, damit der Spaß beim Frühschoppen gleich weiter gehen kann. Ab 11 Uhr gibt es gute Musik, warme Speisen, kalte Getränke und ein vielseitiges Programm, welches in Kürze erscheint . Das „Treppenfegen“, stammt aus der Stadt Bremen und ist in vielen Teilen Deutschlands ein üblicher Geburtstagsbrauch. In 30 Jahren hat sich wohl der ein oder andere Kronkorken hinter der Theaterbar angesammelt und die Klinken könnten mal wieder eine neue Politur vertragen. In Bremen werden die Treppen des Doms gefegt. Da allerdings nicht jede Stadt schon gar nicht einen Dom hat und in kleineren Dörfern kein Rathaus zu finden ist, wird das Fegen an einen anderen sozial wichtigen Ort verlegt. Da ist Hütthof genau der richtige Ort! Daher laden wir euch herzlichst ins Zirkuszelt im Garten des Theater Metronom ein!

Musik u.a. von Peanuts mit Karin Christoph, Jan Fritsch, Reinhard Röhrs

Eintritt gegen Spende

Programmgestaltung Marlin Helene, Freddi Anders und Karin Schroeder

Details

Datum:
5.Mai
Zeit:
11:00 - 17:00